• Die beste Espressomaschiene

    Die beste Espressomaschiene

     

     

     

     

     

     

     

    Ich trinke liebend gern Kaffe. Aber hin und wieder soll es auch mal ein guter Espresso sein. Ich habe mich schon mal umgeschaut. Es gibt schon Kaffeemaschinen, die auch Espresso kochen können, aber bekanntlich braucht man ja bei Espresso einen hohen Druck. Die Zubereitung des Kaffees hat sich ja in den letzten Jahren grundlegend geändert. Experten sind sich hier nicht einig was den Geschmack betrifft der mit den einzelnen Maschienen zubereitet wird. Die einen schwören aud die Vollautomaten, während die anderen für die Siebträgermaschienen sind. Eines ist klar. Um einen guten Espresso zu machen, braucht man eine gute Maschiene! Da sind sich alle einig. Beim Geschmack spielen noch andere Faktoren eine bestimmte Rolle, aber bleiben wir mal beim Gerät. Wer mit dem gedanken spielt sich so eine Maschiene für den häuslichen bedarf anzuschaffen, der sollte sich vorher gut informieren. Denn nicht aus jeder Maschiene kommt ein Espresso. Mit einer Siebträgermaschiene, vielen Kunden nach, macht man den besten Espresso. Das Wasser wird dort bis auf 94 Grad erhitzt und dan mit etwa 9 Bar durch das Kaffeemehl gepresst. Läuft die benötigte Wassermenge zu schnell oder zu langsam durch das Kaffeemehl, verliert der Kaffee an Geschmack, und von da an ist es kein Espresso mehr. Deshalb ist beim Kauf Achtung geboten. 

      

    Heute gibt es eine große Menge an Angeboten. Man braucht nur auf Google zu gehen, und der spuckt einem hunderte von Seiten mit verschiedenen Modellen in vielen Preisklassen aus. In den Läden ist es nicht besser. Dort wird man schlimmstenfalls noch falsch beraten, weil der Verkäufer sich vielleicht nicht damit so gut auskennt. Aus diesem Grund, bevorzuge ich persönlich das Net, da man dort neben dem Modell und Preis, noch detalierte Angaben zur Maschiene, wie technische Details und noch eine kurze Beschreibung dazu finden kann. Eine dieser Seiten ist www.siebland.com. Hier bekommt man ausführliche Angaben zum Produkt, Preis und Zubehör, was ich für sehr wichtig halte, denn wen Morgen was ist, dann weiß ich wo ich die bestimmten Sachen finden kann. Mit ein paar klicks kann man sich gemütlich vom Sofa aus seine Perfekte Espressomaschiene kaufen und nach Hause liefern lassen. Besser und leichter kann's ja nicht sein. 

     

     


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :